Auf Facebook

Comedy-Bauer geht auf Strache los

Teilen

Der FPÖ-Obmann hatte ohne Bewilligung ein Video auf Facebook verwendet.

Riesen-Aufregung um ein Facebook-Posting von HC-Strache: Petutschnig Hons aus Schlatzing ist ein Kärntner Bauer und Kabarettist, der über Facebook immer wieder Kommentare und Videos über das Politgeschehen in seiner Heimat veröffentlicht. So auch zum HCB-Skandal im Görtschitztal: In dem rund 3 Minuten langen Video kritisiert er die Politiker heftig und wirft ihnen vor, dass sie den ganzen Skandal vertuschen wollten und die Bevölkerung nicht schützten. HC Strache wurde auf das Video aufmerksam und postete es auch auf seiner privaten Facebook-Seite.

Straches Posting bringt Bauer in Rage
Der FPÖ-Obmann hatte das Video jedoch nicht geteilt, sondern heruntergeladen und dann neu gepostet. Das bringt nun den Kärntner Comedy-Bauern in Rage. In einem neuen Video zieht er nun gegen Strache her und wirft ihm Verletzung des Urheberpersönlichkeitsrechts vor. Er droht ihm darin mit Klage und fordert ihn dann auf, das Video sofort zu löschen und eine großzügige Summe an die Bevölkerung im Görtschitztal zu spenden. Zudem wirft er Strache vor, seine Partei sei genauso am Skandal beteiligt und habe daher auch keine Berechtigung, sich zu beschweren.

Beide Videos des Bauern wurden mittlerweile auf Facebook zum Hit und wurden bereits tausendfach geteilt. Eine Antwort  zum Vorwurf ist HC Strache bislang noch schuldig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.