Bei Botengang entwischt

Entflohene Häftlinge rasch wieder festgenommen

Teilen

Zwei Kärntner, die derzeit in der Justizanstalt Klagenfurt Haftstrafen absitzen, sind am Dienstagvormittag bei einem Botengang zum Schlachthof entwischt.

Klagenfurt. Es wurde sofort eine Fahndung eingeleitet, die nach kurzer Zeit Erfolg hatte. Wie der Leiter der Justizanstalt Klagenfurt, Peter Bevc, auf Anfrage der APA erklärte, seien die beiden Männer wieder festgenommen worden.

Einer der beiden hat noch zwei Monate abzusitzen, der andere sieben Monate. Sie waren in Begleitung eines Justizwachebeamten dabei, beim Schlachthof Ware abzuholen, als ihnen die Flucht gelang. Ein Justizbeamter, der gerade mit einer elektronischen Fußfessel zu einem "Klienten" unterwegs war, bemerkte die beiden Flüchtigen in der Rosentaler Straße. Er verständigte die Polizei und beschattete die beiden, bis die Polizisten eintrafen und die Häftlinge wieder dingfest machten. Verletzt wurde niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.