LKW-Lenkerin fuhr nach Horror-Unfall weiter

Mutter von 2 Kleinkindern auf Pannenstreifen erfasst

Teilen

Die Kinder mussten den Unfall mitansehen, ihre Mutter erlitt schwere Verletzungen. 

Kärnten. Das Unglück passierte Donnerstagfrüh auf der Südautobahn (A 2) bei Warmbad Villach. Gegen 8.20 Uhr stieg die Urlauberin aus Deutschland am Pannenstreifen aus ihrem Auto aus, weil ein Warnlicht angegangen war. Ihre beiden Kleinkinder blieben im Fahrzeug. Eine nachkommende Lkw-Fahrerin er­fasste die 45-Jährige und fuhr weiter. Die Wucht des Aufpralls war massiv, die Fahrertüre des Pkw wurde völlig eingedrückt. Die Mutter überlebte, sie wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen. Die beiden Kinder blieben unverletzt, standen aber unter Schock. Die Polizei konnte den Lkw nahe der italienischen Grenze anhalten. Die ungarische Lenkerin sagte aus, sie habe den Unfall nicht bemerkt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.