Sperre bei Pörtschach in Fahrtrichtung Klagenfurt

Verkehrschaos nach Unfall auf Südautobahn

Teilen

Im Frühverkehr hat es am Donnerstag gegen 8.00 Uhr auf der Südautobahn (A2) bei Pörtschach in Kärnten (Bezirk Klagenfurt-Land) einen Verkehrsunfall mit acht beteiligten Fahrzeugen gegeben.

Pörtschach. Das berichtete der ÖAMTC in einer Aussendung. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Klagenfurt gesperrt.

Eine verletzte Person

Laut ersten Informationen der Polizei gab es eine verletzte Person. Die Autobahn war um 9.30 Uhr noch gesperrt, sagte ein Behördensprecher auf APA-Anfrage. Eine Umleitung über die Bundesstraße wurde eingerichtet, allerdings staute es sich dort.

Laut ÖAMTC ist die Dauer der Sperre noch nicht abzusehen. Der Verkehr wird im Moment auf die B83 umgeleitet. Mit Verzögerungen muss gerechnet werden.

Unfall
© Google Maps
× Unfall

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.