16-jährige verletzt

Wieder Fahrerflucht auf der Skipiste

Teilen

Das Mädchen wurde mit dem Hubschrauber in die Gailtalklinik geflogen.

Zu einem dramatischen Zwischenfall kam es Dienstagmittag am Nassfeld. „Eine 16-jährige Snowboarderin aus Tschechien wurde auf der Übungswiese Nassfeld von einem anderen Sportler gerammt“, berichtet ein Beamter der Polizeiinspektion Kötschach. Dabei erlitt die Schülerin eine Schnittverletzung am Knie. Doch anstatt der Verletzten zu helfen, ergriff der Unfallverursacher die Flucht. Eine Fahndung nach ihm verlief negativ. „Leider konnten weder das Liftpersonal noch andere Skifahrer oder Boarder eine Personenbeschreibung abgeben“, so ein Polizist.

Ebenfalls noch keine Spur gibt es von jenem Pistenrowdy, der vergangene Woche eine Deutsche niedergemäht hatte. „Fahrerflucht auf der Piste ist kein Kavaliersdelikt“, warnt die Exekutive. Den Tätern droht eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung und fahrlässiger Körperverletzung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.