Schwer verletzt

Zug erfasst Auto bei Bahnübergang

Teilen

Der Lenker wurde schwer verletzt im Wrack eingeklemmt.

Ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Rennweg (Bezirk Spittal/Drau) ist am Mittwochvormittag in St. Andrä (Bezirk Wolfsberg) beim Überqueren eines Bahnübergangs von einem Zug erfasst worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Auto völlig zerstört
Der 29-Jährige war auf einer Landesstraße unterwegs, er übersah bei dem unbeschrankten Bahnübergang offenbar einen herannahenden Personenzug und fuhr in die Kreuzung ein. Der Triebwagenlenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, das Auto wurde vom Zug erfasst und 30 Meter in einen Maisacker geschleudert. Das Fahrzeug wurde dabei völlig zerstört. Der Lenker musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden, er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Auch der Triebwagen der ÖBB wurde stark beschädigt, die 20 Fahrgäste und das Zugpersonal blieben aber unverletzt. Die Bahnlinie Wolfsberg-Klagenfurt war mehrere Stunden lang blockiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.