Bezirk Kufstein

Kutschenfahrt endete mit drei Verletzten

Teilen

Dramatischer Weihnachts-Ausflug: Ast bohrte sich in Schläfe von 77-Jährigem.

Mit drei Verletzten hat am Dienstag eine weihnachtliche Pferdekutschenfahrt in Elmau im Tiroler Bezirk Kufstein geendet. Nach dem Aufprall auf einen Baum war das Gefährt umgestürzt. Dabei bohrte sich nach Polizeiangaben ein Ast in die Schläfe eines 77-jährigen Fahrgastes.

Insgesamt hatten zwölf Personen an der Fahrt teilgenommen. In einer leichten Rechtskurve entlang der Weißache kam das Gespann, das zum Unfallzeitpunkt auf Kufen fuhr, aus der Spur und prallte gegen den Baumstamm. Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei Fahrgäste aus der Kutsche katapultiert.

Ein 46-Jähriger und eine 78-Jährige erlitten Prellungen und wurden im Krankenhaus St. Johann stationär behandelt. Der 77-Jährige musste in das Krankenhaus Salzburg geflogen werden, wo er operiert wurde. Alle Verletzten sind österreichische Staatsangehörige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.