Bezirk Salzburg-Umgebung

Lenkerin stirbt bei Frontal-Crash mit Pkw

Teilen

47-Jährige prallte aus unbekannter Ursache auf anderen Pkw.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos aus Oberösterreich ist am Mittwoch in Mattsee im Salzburger Flachgau eine 47-Jährige aus Mattighofen (Bezirk Braunau) ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Auto aus unbekannter Ursache mit dem Wagen eines 60-jährigen Oberösterreichers zusammengeprallt, der dabei unbestimmten Grades verletzt wurde, so die Polizei am Donnerstag.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr auf der Köstendorfer Landesstraße. Der genaue Hergang des Zusammenstoßes war laut Polizei noch nicht bekannt, ein Sachverständiger begutachtete die Unfallstelle noch bis in die Abendstunden. Für die 47-Jährige gab es keine Hilfe mehr, die Feuerwehr konnte sie nur mehr tot aus dem Wrack befreien. Der 60-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.