Im Flachgau gestoppt

Lkw-Lenker fährt zwei Tage am Stück durch

Teilen

Insgesamt 97 Stunden Lenkzeit in nur zwei Wochen.

Einen Lkw-Fahrer, der fast zwei Tage nonstop unterwegs war, haben Autobahnpolizisten im Flachgau am Freitag bei einer Kontrolle aus dem Verkehr gezogen. Rund 44 Stunden saß er mindestens hinter dem Steuer, ohne die erforderlichen Ruhezeiten eingehalten zu haben. Die Lenkzeit in nur zwei Arbeitswochen betrug gesamt rund 97 Stunden. Der Mann wurde angezeigt, berichtete die Polizei am Samstag.

Bereits vor zwei Jahren war der slowakische Fahrer in Österreich wegen ähnlicher Delikte auffällig. Gegenüber der Autobahnpolizei Anif gestand er, oftmals keine Fahrerkarte verwendet zu haben, um die Verstöße zu verschleiern. Mit dem Zusammenführen der gesicherten Daten kam man dem Mann auf die Schliche. Neben einer Anzeige musste er auch eine entsprechende Sicherheitsleistung bezahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo