Südburgenland

Mann bei Errichtung von Osterfeuer verletzt

Teilen

Der 28-Jährige stürzte aus einer Höhe von etwa vier Metern ab.

Bei der Errichtung eines Osterfeuers ist am Freitagnachmittag ein 28-Jähriger in Zahling (Gemeinde Eltendorf, Bezirk Jennersdorf) verletzt worden. Der Mann war ohne Sicherung einen Holzstamm hochgeklettert und aus etwa vier Metern Höhe gestürzt. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 ins Krankenhaus geflogen, teilte die Polizei am Montag mit.

Fünf Männer im Alter von 22 bis 35 Jahren hatten Holzstämme, Äste und Gestrüpp für die Brauchtumsveranstaltung aufgestapelt. Zu dem Unfall war es gegen 14.45 Uhr gekommen, als der 28-Jährige ein Seil zur Stabilisierung zwischen zwei Stämmen anbringen wollte. Der Mann dürfte dabei Halt verloren haben, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.