Heimo Kohlbacher: Blutiger Streit in Graz | 43-Jähriger starb im Spital

Mord-Alarm:

Mann bei Streit in Grazer Mehrparteienhaus erstochen

Teilen

43-jähriger erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Graz. Ein Streit zwischen zwei Bekannten in einem Grazer Mehrparteienhaus ist am Dienstagabend eskaliert: Ein 56-Jähriger dürfte auf einen 43-jährigen Österreicher eingestochen haben. Das Opfer erlag kurz nach 19.00 Uhr im Krankenhaus seinen Verletzungen, teilte die Polizei mit. Der mutmaßliche Täter wurde wenig später noch in dem Gebäude festgenommen und soll in den Nachtstunden befragt werden. Die Waffe wurde sichergestellt. Die Hintergründe waren vorerst noch unklar.

Mann bei Streit in Grazer Mehrparteienhaus erstochen
© Viyana Manset Haber
× Mann bei Streit in Grazer Mehrparteienhaus erstochen

Weshalb es Streit gab, ist noch unklar

Zu der Auseinandersetzung zwischen den Männern war es gegen 17.45 Uhr in einem Wohnhaus in der Lilienthalgasse gekommen. Nachbarn dürften die beiden gehört haben. Weshalb es Streit gab, war Dienstagabend noch unklar. Doch der 56-Jährige dürfte dann mit einem Messer auf das Opfer eingestochen haben. Der 43-Jährige wurde noch schwer verletzt ins Spital gebracht. Die Ärzte konnten sein Leben allerdings nicht mehr retten.
 
Mann bei Streit in Grazer Mehrparteienhaus erstochen
© Viyana Manset Haber
× Mann bei Streit in Grazer Mehrparteienhaus erstochen
 
Indessen nahm die Polizei den mutmaßlichen Täter, ebenfalls ein Österreicher, unverletzt fest. Am Abend begann die Spurenauswertung sowie die Befragung von Zeugen, sagte Polizeisprecher Fritz Grundnig zur APA.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.