Trauer in Matrei

Gemeindevorstand stirbt bei Horror-Crash

Unfall auf Felbertauernstraße: Ein Toter, ein Schwerverletzter.

Ein Todesopfer und einen Schwerverletzten hat ein Verkehrsunfall Freitagabend auf der Felbertauernstraße gefordert. Laut ersten Informationen der Einsatzkräfte kam es vor dem Nordportal des Felbertauerntunnels zu einem Frontalzusammenstoß. Bei dem Toten soll es sich laut Polizei um Oswald Steiner, Gemeindevorstand von Matrei in Osttirol und Geschäftsführer der Transalpinen Ölleitung, handeln.

Der Unfall hatte sich kurz nach 16.00 Uhr in einer Galerie vor dem Nordportal im Gemeindegebiet von Mittersill ereignet. Die beiden Pkw stießen aus bisher ungeklärter Ursache frontal zusammen. Beide Lenker mussten mit einer Bergeschere befreit werden. Die Erhebungen zur Unfallursache waren vorerst noch nicht abgeschlossen.
 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten