19-jähriger

Mit 190 Sachen vor Polizei geflohen

Teilen

Der Alkohol-Test war negativ. Der Probeführerschein ist allerdings weg.

Ein niederösterreichischer Pkw-Lenker ist der oststeirischen Polizei am Sonntag kurz nach Mitternacht mit über 190 Kilometern pro Stunde davongebraust. Die Beamten konnten den 19-Jährigen aus Lichtenegg nicht einholen - er blieb allerdings auf einem Parkplatz stehen. Ein Alkohol-Test verlief negativ, seinen Probeführerschein ist der 19-Jährige nun aber los.

Autotest mit quietschenden Reifen
Beamte der Polizeiinspektion Hartberg waren auf den 19-Jährigen aufmerksam geworden, nachdem er gegen 0.30 Uhr im oststeirischen Penzendorf (Bezirk Hartberg) von einem Parkplatz einer Discothek mit quietschenden Reifen wegfuhr und immer schneller wurde. Bei einem Parkplatz vor einer Discothek in Pinggau hielt der 19-Jährige dann an. Laut einem Beamten gab der junge Mann an, dass er das Fahrzeug testen wollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.