An die Polizei

Mord: Bizarre Nachricht von flüchtigem Freund

Teilen

In Österreich wird ein mutmaßlicher Mörder gejagt, der in Bayern getötet haben soll.

Dominik R. (22) soll seine Lebensgefährtin Lisa H. (20) in Freyung im Bayrischen Wald getötet haben. Seither ist er mit dem gemeinsamen eineinhalbjährigen Sohn Luca auf der Flucht. Der bullige Türsteher soll sich ins Ausland abgesetzt haben, es ist gut möglich, dass Dominik R. in Österreich ist, er kennt das Land sehr gut.

Jetzt hat sich der Tatverdächtige bei der Polizei gemeldet. Er werde sich stellen, vorher aber noch ein paar Tage Urlaub machen, schreibt die "Passauer Neue Presse".. Wo er sich wirklich aufhält, ist aber nach wie vor unklar.

Schon einen Tag vor dem Auffinden der Leiche hatte die Mutter gemeinsam mit der Polizei in der Wohnung Nachschau gehalten. Doch die Tote entdeckten sie nicht. Erst einen Tag später entdeckte die Mutter ihre ermordete Tochter. 
Da war der Freund bereits weg. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.