vlcsnap-2020-09-01-13h09m15s936.png

Schock-Fund in Salzburg

Mordalarm: 81-Jährige erstochen aufgefunden

Teilen

Die Tote wies mehrere Stichverletzungen auf, eine Obduktion ergab, dass die Frau verblutet war.

Salzburg. Eine 81-jährige Österreicherin wurde am 30. August, gegen 10 Uhr Vormittag in ihrer Wohnung in Salzburg Maxglan tot aufgefunden, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. Die Tote wies mehrere Stichverletzungen auf, eine Obduktion ergab, dass die Frau verblutet war.

Mord
© Vogl-Perspektive.at
× Mord

Die Polizei sicherte zahlreiche Spuren, die nun ausgewertet werden müssen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, werden aber dadurch erschwert, dass die Frau sehr zurückgezogen gelebt hat.

Bekannte entdeckte die Tote

Entdeckt wurde die Leiche am Sonntag von einer Bekannten der Toten, die sich Sorgen gemacht hatte, weil die 81-Jährige nicht mehr erreichbar war, sagte eine Polizeisprecherin zur APA. Die Obduktion ergab, dass die Frau vermutlich schon zwei Tage tot in der Wohnung gelegen sein dürfte. Das heißt, die Tat dürfte sich am Freitag der Vorwoche ereignet haben.

Die Wohnung der Frau befindet sich in einem Mehrparteienhaus. Die Nachbarn seien befragt worden, über deren Aussagen könne sie derzeit aber nichts sagen, so die Sprecherin, die unter Hinweis auf kriminaltaktische Gründe keinerlei weitere Informationen preisgab. So ist derzeit nicht bekannt, ob die Frau die Wohnungstüre selbst geöffnet hat, ob aus der Wohnung etwas gestohlen wurde oder ob eine Tatwaffe sichergestellt worden ist.
 
Mord
© Vogl-Perspektive.at
× Mord
 
Es seien zahlreiche Spuren gesichert worden, die aber erst ausgewertet werden müssen. Ob die 81-Jährige Angehörige hat, war ebenfalls nicht zu erfahren. Auf jeden Fall habe sie sehr zurückgezogen gelebt, was die Arbeit der Kriminalisten erschwere, hieß es.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo