Viel Schnee

Müll-Auto abgestürzt – ein Toter

Teilen

Der Lkw rutschte auf der glatten Fahrbahn aus, stürzte einen Hang hinab und kippte auf die Seite.

Schlimmer Unfall in der Früh. Der Lenker eines Müllwagens verlor bei Dachgrub im Gemeindegebiet von Neustadt/Donau (Bezirk Amstetten, NÖ) die Kontrolle über das Fahrzeug. Auf einem steilen und mit Schnee bedeckten Güterweg kam der Laster ins Rutschen und stürzte die Böschung hinab. Den Absturz stoppten schließlich Bäume, doch das Fahrzeug blieb umgekippt liegen.

Unfall mit Müllwagen
© DOKU-NÖ
× Unfall mit Müllwagen

Eine Person wurde bei dem Absturz unter dem Müllwagen eingeklemmt. Nach einem Notruf rasten drei Feuerwehren, Notärzte und die Polizei zum Unfallort. Die ersten Helfer am Unfallort erkannten die Notlage und alarmierten sofort einen Kranwagen.

Hilfe kam zu spät

Der Schnee und die sehr steilen und enge Fahrbahn erschwerten die Rettung. Erst mit dem Kran und Hebekissen gelang es den Feuerwehren die Person unter dem Lkw zu befreien.

Doch die Hilfe kam zu spät. Der Mann (etwa 50 Jahre alt) starb noch an der Unfallstelle. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Lenker blieb nach ersten Informationen zufolge Unverletzt und wird nun psychologisch betreut.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.