Bub (6) fuhr alleine nach Hause

Mutter kam zu spät: Alarm um vermissten Taferlklassler

Teilen

Riesen-Polizeieinsatz wegen einer gestressten Mutter und ihres überaus selbstständigen Sohnes. 

Der 3. Schultag im Leben des sechsjährigen Taferlklasslers wird der Familie wohl immer im Gedächtnis bleiben. Als die Mutter – eine Kenianerin (34) – Mittwochmittag zur Schule am Siegesplatz in Aspern im 22. Bezirk kam, war sie leider zu spät dran, und von dem Buben, den sie abholen wollte, war weit und breit keine Spur.

Nachdem sie mit den Lehrern die Schule auf den Kopf stellte, machte sich endgültig Panik breit, dass ihr Sohn sich verlaufen könnte oder dass er entführt worden war. Um 12.30 Uhr wurde die Polizei eingeschaltet, die mit sechs Streifen die umliegenden Gegend inklusive Parkanlagen bis hin zu Mühlwasser sowie den Heimweg mittels U-Bahn in den 7. Bezirk durchsuchten. Dabei kam sogar ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Eine Stunde später das Happy End. Der Volksschüler war echt ganz allein durch halb Wien – zwei Stationen mit dem 26 A und 14 Stationen mit der U-Bahn bis zur Station Volkstheater – nach Hause gefahren und die Burggasse hoch nach Hause gegangen. Dort stand er vor verschlossener Haustür und fiel seiner Mama, der mehr als ein zentnerschwerer Stein vom Herzen gefallen ist, in die Arme.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.