Verkehrsunfall

Nach Frontalem: Arlbergtunnel gesperrt

Teilen

Laut ÖAMTC wurden bei dem Zusammenstoß mehrere Personen verletzt.

Der Arlbergtunnel ist am Freitag nach einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw gesperrt worden. Der Unfall, der sich kurz vor 13 Uhr ereignet hatte, forderte vier Schwer- und zwei Leichtverletzte, teilte ein ÖAMTC-Sprecher der APA mit.

Vier Fahrzeuge involviert
Laut ersten Informationen der Polizei stießen ein Lkw und ein Pkw aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammen. Zwei weitere Autos konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf die verunfallten Fahrzeuge auf. Zwei Insassen wurden mithilfe einer Bergeschere aus den Wracks geschnitten.

Verkehr umgeleitet
Rettungskräfte, darunter der Notarzthubschrauber "Alpin 3", waren im Einsatz. Der Verkehr wurde über den Arlbergpass umgeleitet. Die Dauer der Sperre werde voraussichtlich bis 17.00 Uhr andauern, sagte ein Polizist. Die Erhebungen zur Unfallursache dauerten vorerst an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.