Temperatur-Sturz:

Nach Weihnachten kommt der Schnee

Teilen

Von Westen werden die Wolken dichter, es kühlt überall ab.

Na endlich! Nach dem milden Heiligen Abend zieht jetzt doch noch Weihnachtswetter auf. Schneefälle kündigen sich im Westen an. Entlang der Alpennordseite zwischen dem Bregenzerwald und dem Wiener Wald dominieren ganztägig dichte Wolken, Regenschauer setzen ein. Die Schneefallgrenze sinkt im Tagesverlauf auf Lagen unter 1.000m Seehöhe.

Hier fällt am Christtag Schnee:

Auch weiter im Norden und Osten ist bei wechselnder Bewölkung zeitweise mit Niederschlag zu rechnen. Lebhafter bis starker Westwind kann hier die Wolken immer wieder aufreißen, sodass auch die Sonne zum Vorschein kommt. Den meisten Sonnenschein gibt es im Süden. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 9 Grad. Im Norden fällt die Tageserwärmung weitgehend aus, im Südosten sind noch bis zu 11 Grad möglich.

Die Temperaturen brechen ein:

(Klicken Sie auf die Karte für die weiteren Aussichten bis Jahresende)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo