Traiskirchen

14-jährige im Park vergewaltigt

Teilen

Ein unbekannter Täter hat ein Mädchen im Park überfallen. Er war auffällig tätowiert - um Hinweise wird gebeten.

Die brutale Attacke geschah in der Parkanlage neben der Stadtpfarrkirche – eine 14-Jährige war auf dem Heimweg und nahm eine Abkürzung durch das Wäldchen. Plötzlich wurde sie von vier Männerhänden vom Weg hinter die Gebüsche gezerrt. Ein Mann hielt das Opfer fest und drückte es mit aller Gewalt auf den Boden, während der zweite – ein Muskelprotz mit auffälliger Schlangentätowierung von der Hand bis zur Schulter – die Schülerin vergewaltigte.

Aus Schock und Scham schwieg das Mädchen mehr als zwei Wochen, bis sie sich schließlich den Eltern anvertraute. Nach behutsamen Befragungen durch die Polizei konnte das Landeskriminalamt das Phantombild des Haupttäters anfertigen (siehe oben).

Die Täterbeschreibung.
Der Mann ist ca. 30 Jahre alt, trug ein weißes T-Shirt, Jeans und Sandalen, dürfte eher südländischer, möglicherweise türkischer Herkunft sein. Doch auch im nur einen Kilometer vom Tatort entfernten Flüchtlingsheim wird ermittelt.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Traiskirchen (Telefonnummer 059133-3313) zu richten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.