Baustellen-Saison

4,3 Mio. Euro für A2-Bauarbeiten

Teilen

Auf der Südautobahn (A2) in Niederösterreich starten in der Nacht auf kommenden Dienstag Bauarbeiten.

Drei Brücken, zwei im Bereich Knoten Wiener Neustadt und eine beim Knoten Seebenstein, werden generalerneuert. Rund 4,3 Millionen Euro werden dafür investiert, teilte die Asfinag am Donnerstag mit.

Seebenstein als Ausgangspunkt
Gestartet wird mit den Arbeiten beim Knoten Seebenstein. Auf der Richtungsfahrbahn Graz beginnen die Vorbereitungen in der Nacht auf Dienstag. Während den Sanierungsmaßnahmen bis Mitte November 2008 stehen auf der A2 drei Fahrspuren zur Verfügung. Die Ausfahrt auf die Semmeringer Schnellstraße (S6) wird verkürzt. Die Arbeiten sollen im Sommer 2009 fertig sein.

In der Nacht auf Mittwoch wird laut Asfinag die Baustelle für zwei Brückenobjekte im Knoten Wiener Neustadt eingerichtet. Von 22.00 bis 4.00 Uhr steht dabei in Richtung Wien nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, danach seien es zwei. Die Sanierungsmaßnahmen sollen Anfang November abgeschlossen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo