24-Jähriger verletzt

Alko-Lenker kracht in stehenden Tankwagen

Teilen

Autobahn A3 bei Ebreichsdorf in Fahrtrichtung Wien zwei Stunden gesperrt.

 Ein alkoholisierter Pkw-Lenker ist am Montagabend auf der A3 (Südost-Autobahn) in Fahrtrichtung Wien kurz vor Ebreichsdorf (Bezirk Baden) mit seinem Wagen auf einen stehenden Lkw aufgefahren. Aufgrund eines technisches Defektes hatte der ungarische Kraftfahrer am Rand des ersten Fahrstreifens anhalten müssen. Laut NÖ Sicherheitsdirektion aktivierte er die Warnblinkanlage und die am Anhänger befindlichen Drehleuchten.

Der 24-jährige Wiener übersah dennoch das Schwerfahrzeug. Er stieß mit seinem Pkw gegen den Anhänger, sein Auto kam ins Schleudern. Der verletzte Autofahrer wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Mödling eingeliefert. Aufgrund der Aufräumarbeiten war die A3 über zwei Stunden - bis nach Mitternacht - gesperrt.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.