Allentsteig

Soldat bei Unfall schwer verletzt

Teilen

Fahrzeug kam von Straße ab und stürzte um - 33-Jähriger in Lebensgefahr.

Drei Berufssoldaten haben sich am Montag am Truppenübungsplatz Allentsteig (Bezirk Zwettl) verletzt, nachdem ein Transportfahrzeug von der Straße abgekommen und umgestürzt ist.

Der Unfall mit dem Fahrzeug des Jagdkommandos aus Wiener Neustadt ereignete sich im Raum Felsenberg. Die Verletzten wurden von Feuerwehr, Rettung und den Soldaten vor Ort geborgen und erstversorgt.

Bei den Verletzten handelt es sich um einen 33-jährigen Stabswachtmeister und einen 34-jährigen Korporal, beide aus Niederösterreich, sowie um einen 23-jährigen Wachtmeister aus Salzburg. Der Stabswachtmeister wurde schwer verletzt und befindet sich in Lebensgefahr.

Die Unfallursache ist noch nicht bekannt - eine Unfallkommission führt die Erhebungen vor Ort durch.

Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich um ein leichtes Mehrzweckfahrzeug der Firma IVECO mit einem Gesamtgewicht von sieben Tonnen. Es dient als Transport-, Patrouillen-, Führungs- und Aufklärungsfahrzeug und bietet Schutz gegen Beschuß, Minen und Granatsplitter. Das Bundesheer verfügt über rund 100 Fahrzeuge diesen Typs.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo