Mödling

Crash: Auto landet in der Schwechat

Teilen

Ein Augenzeuge rettete den Lenker aus dem eiskaltem Wasser.

Bei Achau (Bezirk Mödling) ist am Donnerstag ein Auto in die Schwechat gestürzt. Nach Angaben der Feuerwehr sprang ein couragierter Zeuge ins eiskalte Wasser, um den Lenker zu retten. Beide Männer wurden in der Folge in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfallhergang las sich im Feuerwehrbericht einigermaßen abenteuerlich: Demnach war der Autofahrer von der B11 abgekommen, über eine Böschung auf die B15 und dort in den Gegenverkehr gelangt, worauf eine Lenkerin in den Graben fuhr. "An einen Stopp war jedoch nicht zu denken", teilte das Bezirksfeuerwehrkommando mit. Der Mann geriet auch von der B15 in Fahrtrichtung Himberg und landete mit seinem Pkw in der Schwechat. Der Wagen wurde unter eine Brücke gespült, bis er schließlich in den Ästen eines Baumes zum Stillstand kam.

Weil zu dem Unfall viele Meldungen eingegangen waren, wurden die FF Achau, Lanzendorf, Leopoldsdorf und Maria Lanzendorf alarmiert. Die Helfer durften bei ihrem Eintreffen jedoch feststellen, dass sowohl der verunglückte Lenker als auch sein Retter bereits vom Roten Kreuz erstversorgt wurden. Für die Bergung des Autos aus der Schwechat musste das Kranfahrzeug der FF Mödling angefordert werden.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.