Im Bezirk Baden

Das ist der größte Corona-Cluster in NÖ

Teilen

Niederösterreich verzeichnete in den vergangenen 24 Stunden 253 weitere Corona-Infizierte.

St. Pölten. In Niederösterreich sind am Dienstag die größten Corona-Cluster im Bezirk Baden verzeichnet worden. 46 Infektionen (minus sechs) wurden in der Justizanstalt Hirtenberg gemeldet. Ein Anstieg auf 34 positiv Getestete wurde laut Büro von Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) rund um die Asylbetreuungsstelle Traiskirchen registriert. In Verbindung mit dem Stift Heiligenkreuz wurden nach APA-Informationen weiter 17 Infektionen gezählt.

Neu dazugekommen ist ein Cluster in einem Pflegeheim im Bezirk Bruck a.d. Leitha mit elf Betroffenen. Gleich hoch war die Anzahl der Fälle in der Justizanstalt Sonnberg (Bezirk Hollabrunn) und in einer Produktionsfirma im Bezirk Scheibbs. Bei beiden Clustern wurde ein Rückgang der positiv Getesteten im Vergleich zum Vortag verzeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.