Bezirk St. Pölten

Ein Toter bei Verkehrscrash auf der B39

Teilen

Zwei Pkw auf B39 ineinandergekracht.

Ein Todesopfer und einen Schwerverletzten hat Montagfrüh ein Verkehrsunfall im Bezirk St. Pölten gefordert. Laut "144 - Notruf NÖ" waren auf der B39 bei Hofstetten-Grünau zwei Pkw ineinandergekracht. Für einen Insassen kam trotz Wiederbelebungsversuchen jede Hilfe zu spät. Ein weiteres Opfer wurde in ein Landesklinikum eingeliefert. Die Ursache des schweren Unfalls war zunächst nicht bekannt.

In Wiener Neudorf musste ebenfalls Montagfrüh die Feuerwehr nach einer Karambolage zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der B17 ausrücken. Weil das Auto zwischen einer Betonleitwand und dem Schwerfahrzeug eingeklemmt war, war der unverletzte Lenker "gefangen". Versuche, den Wagen zu verlassen, schlugen ebenso fehl wie das Vor- oder Zurückschieben. Die FF Wiener Neudorf musste den Lkw per Seilwinde zur Seite ziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.