Alkotest beim Lenker verlief positiv

Fataler Crash: 28-Jährige Fußgängerin erfasst - tot

Teilen

Der fahrerflüchtige Lenker konnte ausgeforscht werden. Ein Alkotest verlief positiv.  

St. Leonhard am Forst. Auf der B 29 in Diesendorf im Freilandgebiet von St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk) ist am Wochenende eine 28-jährige Einheimische von einem Auto niedergestoßen und getötet worden. Der fahrerflüchtige Lenker (24) wurde wenig später ausgeforscht. Ein Alkotest verlief nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich positiv. Die Ermittlungen in dem Fall dauerten an, die Einvernahme des Beschuldigten stand noch aus.

Der Unfall hatte sich bereits am Samstag um 0.10 Uhr zugetragen. Beamte der Polizeiinspektion Mank machten das vermeintliche Tatfahrzeug und den mutmaßlichen Lenker, ebenfalls aus dem Bezirk Melk, rasch ausfindig. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten hat die Sicherstellung des Autos und der Kleidung des Opfers in die Wege geleitet. Zur Klärung der Todesursache wurde seitens der Behörde eine Obduktion angeordnet.

Frau starb an den Verletzungen

Nach Angaben des Innenministeriums war die 28-Jährige die bundesweit einzige Verkehrstote der vergangenen Woche. Die Frau hatte sich einer Aussendung zufolge aufgrund von Übelkeit nach einer Autofahrt am Fahrbahnrand aufgehalten. Sie wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch am selben Tag in einem Krankenhaus starb. Der ausgeforschte Pkw-Lenker habe bei der Erstbefragung angegeben, er habe geglaubt, einen Hasen überfahren zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo