Guntramsdorf

Feuerwehr rettet 3 Katzen aus brennender Wohnung

Teilen

Katzen hielten in stark verrauchter Wohnung durch - keine Verletzten.

In einem Mehrparteienhaus in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) ist am Dienstag kurz vor 11.00 Uhr aus noch unbekannter Ursache im ersten Obergeschoß ein Brand ausgebrochen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf eine angrenzende Wohnung übergegriffen. Verletzt wurde niemand. Auch drei Katzen wurden gerettet, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando in einer Aussendung.

Die Tiere hätten aber etwas "mitgenommen" ausgesehen, sagte ein Sprecher. Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

In einer Wohnung war am Balkon und im Wohnzimmer ein Brand ausgebrochen. Nach rund eineinhalb Stunden rückte die Feuerwehr mit zwei Atemschutztrupps und 35 Mann wieder ein.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.