Wiener Neustadt

Lkw-Unfall auf der A2: Ein Schwerverletzter

Teilen

Lkw und Kastenwagen krachten ineinander und landeten im Graben.

Ein Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neustadt hat am Dienstagnachmittag einen Schwerverletzten gefordert, berichtete die Freiwillige Feuerwehr der Stadt. Ein Lkw war in Fahrtrichtung Graz mit einem davor fahrenden Kastenwagen kollidiert. Durch den Aufprall kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und landeten im angrenzenden Graben.

Der Lenker des Kastenwagens (30) aus dem Bezirk Baden hatte schwere Verletzungen erlitten, er wurde noch am Unfallort notärztlich erstversorgt. Auch der slowenische Kraftfahrer (30) wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Lkw und Auflieger mussten mithilfe eines Kranfahrzeugs geborgen werden. Nach dem Abtransport der Fahrzeuge wurde auf Anordnung des Magistrats das von Diesel kontaminierte Erdreich großräumig abgetragen. Die Feuerwehr Wiener Neustadt stand fast fünf Stunden mit 18 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Während der Aufräumarbeiten musste die A2 im Unfallbereich auf zwei Fahrstreifen reduziert werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo