'Sehr gefährliche Situation'

Misslungener Streich: Maibaum stürzte auf Straße

Teilen

In Göpfritz a.d. Wild (Bezirk Zwettl) ist Mittwochfrüh ein Maibaum auf die L55 gestürzt.

Ein misslungener Streich habe in einer "sehr gefährlichen Situation" u.a. für den Straßenverkehr geendet, teilte die örtliche Feuerwehr mit. Der Maibaum sei aufgrund eines Einschnitts und des aufkommenden Windes unkontrolliert umgestürzt.
 

"Riesen-Glück", dass niemand verletzt oder getötet wurde

Man könne nur von "Riesen-Glück sprechen, dass niemand bei dieser unüberlegten Handlung verletzt bzw. sogar getötet wurde", schrieb die FF Göpfritz auf ihrer Website. Der Baum befinde sich an einer Straßenkreuzung von B2 und L55, "wo an einem Tag durchschnittlich um die 12.000 Fahrzeuge vorbeifahren". Die Polizei habe Beweisstücke und Spuren sichergestellt. Der umgestürzte Maibaum wurde entfernt und ein neuer aufgestellt, berichtete die Feuerwehr.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo