Trio aus Eichgraben

Nachwuchs-Ganoven plünderten Kantine

Teilen

Zwei Fünfzehn- und ein Zwölfjähriger plünderten Tabak- und Spirituosenvorrat.

Als sie ihre Kantinen für ihre Gäste öffnen wollten, staunten zwei Buffetbetreiber aus Eichgraben bei St. Pölten: die Zigarettenladen waren leer. Aus den Flaschenregalen fehlten Spirituosen, und auch Süßigkeiten ließen die vorerst unbekannten Täter nicht unberührt. Erhebungen überführten nun zwei Fünfzehnjährige und ihren zwölfjährigen Komplizen als mutmaßliche Täter. Das Trio hinterließ einen Schaden von 2.000 Euro – alle wurden angezeigt.

Automatendieb Bei einer Routinekontrolle in der Nacht auf Dienstag fassten Polizisten einen Automaten-Plünderer (33). Er hatte in Gerasdorf und Gaweinstal an Tankstellen die Kassen von Staubsauger-Automaten geknackt und geleert. Noch flüchtig sind hingegen Unbekannte, die in Leitzersdorf bei einem Villen-Einbruch Bargeld und ein Mobiltelefon erbeuteten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.