Niederösterreich

Polizei schnappte Serieneinbrecher

Teilen

38-Kähriger brach in zehn Wohnhäuser ein - Schaden mindestens 8.000 Euro.

Ein 38-Jähriger soll zehn Wohnhauseinbrüche in den Bezirken Wiener Neustadt und Gänserndorf verübt haben. Der Verdächtige wurde bereits am 12. Jänner dieses Jahres unmittelbar nach seiner letzten Tat bei einem Einbruchsdiebstahl im Bezirk Mistelbach festgenommen, berichtete eine Sprecherin der NÖ Landespolizeidirektion am Montag. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 8.000 Euro.

Beim Diebesgut des tschechischen Staatsbürgers handelte es sich um Bargeld, Uhren und einen Fotoapparat. Im Zuge der Ermittlungen wurden die Einbrüche (sechs in Sollenau, einer in Theresienfeld und drei in Strasshof an der Nordbahn), die im Zeitraum von Dezember 2013 bis zur Festnahme verübt worden waren, dem Verdächtigen zugeordnet.

Laut Polizei war der Mann geständig. Zudem soll der Beschuldigte versucht haben, in eine Firma in Strasshof an der Nordbahn einzubrechen. Er befindet sich in der Justizanstalt Korneuburg in Haft.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten