Kollision mit Pkw

Sattelschlepper stürzte um - S1 gesperrt

Teilen

Schwerfahrzeug kippte nach Crash mit Pkw um - Pkw-Lenker verletzt.

Ein Lkw-Unfall auf der S1 hat am Mittwochvormittag eine Sperre der Richtungsfahrbahn Schwechat zur Folge gehabt. Die Ladung des Fahrzeugs musste geborgen werden.

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling waren kurz vor dem Tunnel Vösendorf der Richtungsfahrbahn Schwechat der S1 ein 28 Tonnen schwerer Sattelzug und ein Pkw kollidiert. Das Schwerfahrzeug kippte in der Folge über die gesamte Breite der Autobahn um.

Vier Feuerwehren rückten bei strömendem Regen aus und waren zunächst damit beschäftigt, den Lkw zu entladen. Anschließend sollte das Fahrzeug mittels Kran Mödling aufgestellt werden.

Der Pkw-Lenker wurde laut Bezirksfeuerwehrkommando ins Krankenhaus eingeliefert. An seinem Auto entstand Totalschaden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.