Aus heiterem Himmel

Schäferhund in NÖ biss drei Menschen

Teilen

Drei Personen, darunter ein zweijähriges Kind, sind am Dienstag in Mistelbach von einem Schäferhund angefallen worden.

Der Zweijährige, eine 30-jährige Frau und ein 75-jähriger Mann wurden durch Bisse verletzt, berichtete die Polizei.

Zu dem Vorfall war es im Garten eines Anwesens gekommen. Die 46-jährige Hundebesitzerin habe ihren zweijährigen Neffen auf dem Arm gehalten. "Plötzlich und für die 46-Jährige unerwartet fiel ihr belgischer Schäferhund das Kind" an, so die Angaben der Polizei. Das Tier biss den Buben in den linken Oberschenkel und in die linke Achselhöhle.

In weiterer Folge eilten die ebenfalls anwesende 30-Jährige und der 75-Jährige dem Kind zu Hilfe, sie wollten den Hund vom Buben wegschaffen. Dabei seien auch sie gebissen worden. Sämtliche von dem Tier attackierte Personen seien nicht lebensbedrohlich verletzt worden, berichtete "144 - Notruf NÖ". Sie wurden von der Rettung ins Krankenhaus Mistelbach eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.