Festgenommen

Sextäter soll 7 Mädchen missbraucht haben

Teilen

42-Jähriger ist laut Polizei teilgeständig.

Ein mutmaßlicher Sexualtäter ist im Bezirk Bruck a.d. Leitha festgenommen worden. Dort soll sich der 42-Jährige seit etwa fünf bis sechs Jahren bis Februar an sieben unmündigen Mädchen aus dem Familienkreis sowie deren Freundinnen vergangen haben. Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ vom Mittwoch ist der Beschuldigte teilgeständig.

Die Kinder waren dem Mann zur Beaufsichtigung anvertraut worden. Der Verdächtige soll dann die Mädchen an seinem Wohnort unter Ausnützung des Autoritätsverhältnisses sexuell missbraucht und geschlechtlich genötigt haben.

Für den 42-Jährigen klickten die Handschellen bereits am 18. August. Er befindet sich in der Justizanstalt Korneuburg in Haft. Weitere Tatorte seien noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.