MP im Gepäck

Terror-Alarm am Airport Schwechat

Teilen

Zwei Passagiere flogen mit Maschinenpistole und Munition auf.

Am Flughafen Wien-Schwechat wurden am Freitag zwei Personen kurz vor ihrem Abflug nach Istanbul aus der Maschine geholt und verhaftet. In ihrem eingecheckten Koffer war bei einer zweiten Kontrolle eine Maschinenpistole und Munition gefunden worden.

Nicht bestätigen konnte der Sprecher Mutmaßungen, wonach es sich bei dem Paar latu einem Medienbericht um Sympathisanten der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) handeln könnte, die über die Türkei nach Syrien reisen wollten.

Es wird ermittelt
Das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung habe jedenfalls die Ermittlungen aufgenommen. Die beiden Personen, ein Österreicher und eine Türkin, sind nach ihrer Einvernahme angezeigt und wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.