Gerettet

"Timo" steckte
 im Schlammassel

Teilen

Ein Abstecher in den Schlamm endete für einen 80 Kilo schweren Vierbeiner glimpflich.

Diesen Abendspaziergang werden „Timo“ (10) und sein Frauerl, das die Öffentlichkeit leider scheut, so schnell nicht vergessen. Das Wasserloch – ein Rückhaltebecken zwischen Feldern an der Bründlgasse in Herzogenburg (Bez. St. Pölten) – war auch zu verlockend. Dem Naturell der Neufundländer folgend, stürzte „Timo“ sich auch gleich ins trübe Nass. Allerdings war das Wasserloch bis dicht unter die Oberfläche verschlammt – darin steckte der 80-Kilo-Hund rasch hüfthoch fest. Auch die Befreiungsversuche der Besitzerin scheiterten. Da rief diese die Feuerwehr zu Hilfe. Die Florianis bugsierten „Timo“ unter gutem Zureden – und mit Leckerlis lockend – in eine Korb-Trage und hoben ihn mit einer Drehleiter an Land.

(wef)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo