Motorrad gegen Pkw

Tödlicher Verkehrsunfall in Zwettl

Teilen

Bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Zwettl im Waldviertel ist am Dienstagnachmittag ein 54 Jahre alter Monteur aus dem Bezirk Judenburg ums Leben gekommen.

Der Steirer war mit seinem Motorrad gegen einen Pkw geprallt, der quer über die Fahrbahn der LH 67 geschleudert war, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Der Lenker des Autos, ein 19-jähriger Maurer aus dem Bezirk Gmünd, hatte nach seinen Angaben wegen eines technischen Defektes die Herrschaft über den Wagen verloren. Der Pkw geriet auf das rechte Straßenbankett und schleuderte dann quer über die Fahrbahn zum linken Straßenrand. In der Folge kam es zu der Kollision. Der Motorradfahrer wurde mit einem Notarzthubschrauber ins Zentralklinikum St. Pölten geflogen, wo er in den Nachmittagsstunden starb.

Der Pkw-Lenker kam mit Verletzungen unbestimmten Grades davon. Das Auto war bei dem Zusammenprall von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich auf einer Böschung überschlagen. Wegen des angeblichen Defektes wurde der Wagen über richterliche Verfügung sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo