Mühlviertel

13-Jährige mit mehr als 2 Promille

Teilen

Drei sturzbetrunkene Jugendliche konnten von der Polizei aufgegriffen werden.

Die Polizei hat am Donnerstag in Gallneukirchen im Mühlviertel drei sturzbetrunkene Kinder im Alter von elf, 13 und 14 Jahren aufgegriffen. Sie hatten sich ohne Erlaubnis aus einer Wohneinrichtung im Bezirk Urfahr-Umgebung davongemacht und Bier gekauft. Die drei mussten in die Linzer Kinderklinik eingeliefert werden.


Polizei musste eingeschlatet werden
Der Bub und die zwei Mädchen waren mit dem Bus nach Gallneukirchen gefahren, hatten sich dort den Alkohol besorgt und sich auf den Sparkassenplatz gesetzt. Gegen 18.00 Uhr wurde die Polizei eingeschaltet. Wie Tests ergaben, hatte die 13-Jährige mehr als zwei Promille Alkohol im Blut. Bei ihren Begleitern lagen die Werte zwischen 1,5 und 1,8 Promille. Der Vorfall wird der zuständigen Bezirkshauptmannschaft gemeldet, die Verkäufer der Getränke werden angezeigt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.