Bezirk Linz-Land

40-Jähriger bedroht Ex-Frau mit dem Tod

Teilen

Mann hatte trotz Waffenverbots Munition gehortet: Cobra stürmte Wohnung.

Weil er seine Ex-Frau mit dem Umbringen bedroht haben soll, ist am Sonntag ein 40-jähriger Kroate in Enns (Bezirk Linz-Land) vom Sondereinsatzkommando Cobra in seiner Wohnung festgenommen worden. Nach der Stürmung und der Durchsuchung der Räumlichkeiten entdeckten die Beamten Munition, die der Mann trotz aufrechten Waffenverbots gehortet hatte.

Seit über vier Monaten terrorisierte der Kroate seine Ex-Frau. Immer wieder bekräftigte er seine Todesdrohungen, indem er Pistolen-Patronen Bekannten der Frau zeigte. Seine ehemalige Partnerin überwand nach wiederholten Einschüchterungsversuchen ihre Angst und erstattete Anzeige gegen den Ex-Mann.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.