Oberösterreich

Bewaffneter mit Clown-Maske überfällt Bank in Linz

Artikel teilen

Mitten in Linz überfällt ein Mann mit Clown-Maske eine Bank in der Linzer City und flüchtet - Polizei warnt: Täter bewaffnet. 

Alarmfahndung. Über der Linzer City kreist ein Hubschrauber - die Polizei hat eine Alarmfahndung nach einem Bankräuber gestartet. Der Mann soll mit einer Clown-Maske eine Bank überfallen haben und ist auf der Flucht. 

 
Die Polizei warnt, dass der Täter vermutlich mit einer Pistole bewaffnet sei. Der Räuber sei von dünner Statur. Er habe um 8.50 Uhr die Bankfiliale betreten und Geld verlangt. Der Graben wurde von der Polizei abgeriegelt. Es sind viele Beamte vor Ort, die mit der Zeugenbefragung begonnen haben. Die Fahndung läuft.

UPDATE: Der Räuber trug keine Clown-Maske, sondern ein Damenkleid und ein Kopftuch. Hier mehr dazu: Mann überfiel Bank in muslimischer Damenkleidung
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo