Oberösterreich

Bursch nach Quad-Unfall in Lebensgefahr

Teilen

13-Jähriger und Freund stürzten auf einem Feldweg acht Meter ab.

Ein 13-jähriger Bub schwebt nach einem Unfall mit einem Quad am Freitag in Wartberg an der Krems (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich in Lebensgefahr. Er und ein Gleichaltriger fuhren mit dem Fahrzeug auf einem Feldweg und stürzten acht Meter über einen Abhang. Der zweite Teenager erlitt ebenfalls Verletzungen.

Schulfreunde
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 15.00 Uhr. Sieben Schulfreunde fuhren mit dem vierrädrigen Motorrad jeweils zu zweit über Feldwege. Als ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land das Fahrzeug lenkte und ein Schüler aus Kremsmünster auf dem Sozius saß, kam es zum Unglück. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor der Lenker die Herrschaft über das Gefährt. Die Burschen kamen vom Weg ab, stießen gegen einen Weidezaun und stürzten acht Meter über einen Abgrund.

Die fünf Schulkollegen leisteten Erste Hilfe und verständigten sofort die Rettung. Der 13-Jährige aus Kremsmünster wurde ins Krankenhaus Kirchdorf eingeliefert, der Verunglückte aus dem Bezirk Steyr-Land wurde zunächst ins Linzer Wagner Jauregg-Krankenhaus eingeliefert und danach ins Unfallkrankenhaus überstellt. Das berichtete das ORF-Radio Oberösterreich am Samstag. Sein Zustand war demnach am Samstagvormittag stabil, aber ernst.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten