Pöndorf

Einbrecher scheiterten an gefrorener Scheibe

Teilen

Autohaus-Einbrecher stahlen Motorsägen um 10.000 Euro, Wagen blieb zurück.

Einbrecher, die in der Nacht auf Dienstag in Pöndorf (Bezirk Vöcklabruck) einen Wagen vom Gelände eines Autohauses stehlen wollten, sind an der zugeeisten Scheibe des Fahrzeugs gescheitert. Die Unbekannten hatten zuvor mit einer Waschbetonplatte die Auslagenscheibe eingeschlagen und aus einem Verkaufsraum mindestens acht Motorsägen im Wert von 10.000 Euro gestohlen. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich mit.

Anschließend wollten die Täter noch einen Gebrauchtwagen stehlen. Beim Objekt ihrer Begierde war aber die Scheibe zugeeist. Sie begannen mit dem Abkratzen. Offenbar dauerte ihnen das aber zu lange, sie verloren die Nerven und flüchteten. Von den Unbekannten fehlte am Dienstag jede Spur.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.