Zwischenfall

Jagdhund biss Jäger ins Gesäß

Teilen

Hund erlitte während der Jagdt einen Schwächeunfall. Als der Jäger helfen wollte, biss ihn der Hund.

Ein Jagdhund hat am Sonntagabend in Herzogsdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich sein Herrchen gebissen. Wie die Sicherheitsdirektion am Montag in einer Presseaussendung mitteilte, hatte der zehnjährige Münsterländer während der Suche nach einem Rehkitz einen Schwächeanfall erlitten. Als ihm der Jäger helfen wollte, sprang das Tier plötzlich auf und biss den 49-jährigen in die Lippe und ins Gesäß.

Der verletzte Weidmann rief einen anderen Jäger herbei, der in der Nähe unterwegs war. Dieser kam seinem Kollegen zu Hilfe und alarmierte die Rettung. Der 49-Jährige wurde ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.