Innviertel

Jungvater auf Baby-Feier irrtümlich angeschossen

Teilen

Ein betrunkener 55-Jähriger hat in der Nacht auf Mittwoch im Bezirk Braunau aus Versehen einen 31-jährigen Bekannten, mit dem er gerade die Geburt von dessen Tochter feierte, angeschossen.  

Der frisch gebackene Vater wurde ins Spital eingeliefert, berichtete die Polizei. Außer den beiden Männern war zum Zeitpunkt des Unfalls niemand anwesend.

Der 55-Jährige wollte seinem Freund seine Waffe, die er legal besaß, vorführen. In der fälschlichen Annahme, dass sie ungeladen sei, hantierte er damit und betätigte den Abzug. Im Lauf befand sich aber eine scharfe Patrone. Das Projektil traf den 31-Jährigen am rechten Arm. Dieser rief noch selbst die Rettung. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Sein Freund stand unter Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er wird angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.