Bei Überfall

Kein Geld: Flüchtling sticht Linzer nieder

Teilen

Vier Burschen forderten Geld und Zigaretten, das Opfer weigerte sich.

Ein 46-jähriger Oberösterreicher wurde am Montag um 3.15 Uhr bei einem Überfall in Linz verletzt. Vier Burschen verlangten beim Pfarrplatz nach Geld und Zigaretten. Als der Mann die geforderte Beute nicht herausgab, wurde er zu Boden gedrückt. Dann stach ihm einer der Straßenräuber in den Oberschenkel. Das Quartett flüchtete, wurde aber wenig später von der Polizei erwischt und festgenommen.

Das Opfer, das aus dem Bezirk Linz-Land stammt, wurde in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums gebracht. Bei den Verdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen 22-jährigen Syrer, weiters um zwei Staatenlose im Alter von 15 und 18 Jahren sowie um einen 13-jährigen Afghanen. Die Ermittlungen und Einvernahmen sind noch nicht abgeschlossen. Als Tatwaffe wird ein Messer vermutet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.