Leonding

Neugeborenes vor Arztpraxis abgelegt

Teilen

Ein Botenfahrer fand das Baby - es war in eine Jacke eingewickelt.

Ein neugeborenes Mädchen ist am Dienstag gegen 8.30 Uhr vor eine Arztpraxis in Leonding in Oberösterreich abgelegt worden. Ein Botenfahrer fand das Baby. Ein Oberarzt der Linzer Landes-Frauen- und Kinderklinik (LFKK) holte das Kind ab und brachte es ins Spital. Es befindet sich in der Neugeborenenstation des Krankenhauses.

Das Mädchen war laut Informationen des Oberarztes in eine Jacke gewickelt und mit einer Wäscheklammer abgenabelt. Das Mädchen ist 49 Zentimeter groß und wiegt 2,4 Kilogramm. Es war leicht unterkühlt.

Über den Gesundheitszustand war vorerst nichts Näheres bekannt, es müssten erst Untersuchungen durchgeführt werden, hieß es seitens des Spitalsbetreibers gespag. Am frühen Nachmittag soll es bei einem Pressetermin nähere Informationen geben.

Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Vorerst gebe es aber keine Hinweise auf die Mutter


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.