Linz

Messerstecherei unter Jugendlichen

Teilen

Ein Streit zwischen dreu Jugendlichen eskalierte plötzlich.

Eine Messerstecherei unter Jugendlichen hat am späten Mittwochabend im Linzer Stadtteil Neue Heimat zwei Verletzte gefordert. Die genauen Hintergründe waren am Donnerstag noch Gegenstand von Ermittlungen, wie die Polizei Linz mitteilte.

Messerstecherei
Kurz vor 23.00 Uhr kam es zum Streit zwischen drei Burschen im Alter von 17, 18 und 19 Jahren. Der Älteste dürfte zunächst dem Jüngsten ein Messer in den Rücken gerammt haben, daraufhin stach der 18-Jährige mehrmals auf den 19-Jährigen ein. Die beiden Schwerverletzten wurden in Linzer Spitäler gebracht, sie sind laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Der 18-Jährige wurde vorerst festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.