Wels

Mordversuch mit Schraubenzieher

Teilen

33-Jähriger wurde in einem Lokal niedergestochen und schwer verletzt.

Ein 26-jähriger Mann hat Sonntagabend in einem Lokal in Lambach (Bezirk Wels-Land) mit einem Schraubenzieher auf einen 33-Jährigen eingestochen und ihn schwer verletzt. Er wurde wenig später festgenommen. Zu den Hintergründen der Tat war vorerst nichts bekannt, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Montag.

Der 26-Jährige soll, sofort nachdem er das Lokal betreten hatte, auf den Lambacher zugestürmt sein und ihn mit dem Werkzeug attackiert haben. Andere Gäste gingen dazwischen. Daraufhin ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und rannte hinaus.

Nach kurzer Flucht ging er der Polizei ins Netz. Das Motiv für die Tat war vorerst völlig unklar. Die Ermittler hoffen, dass die Einvernahmen von Täter und Opfer dazu Erkenntnisse liefern.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.