Tod im Knast

Nach Suizid wird gegen Polizei ermittelt

Teilen

Ein des Mordversuchs Verdächtiger erhängte sich. Nun wird gegen einen Beamten ermittel.t

Nach dem Suizid eines 54-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, der des Mordversuchs an seiner Ex-Frau verdächtigt worden war, wird gegen einen Justizwachebeamten ermittelt. Das gab die Staatsanwaltschaft Linz Montagnachmittag bekannt. Es wird untersucht, ob die Selbstmordgefahr bei dem Mann bekannt war und möglicherweise entsprechende Vorkehrungen verabsäumt worden sind.

Der Verdächtige war am 9. Juni auf einem geraden Straßenstück frontal gegen das Auto seiner 44-jährigen Ex-Frau geprallt. Wegen der ungewöhnlichen Umstände wurde von der Polizei ein versuchter Mord und Selbstmord nicht ausgeschlossen. Tags darauf wurde ein Haftbefehl gegen den Mann, der nach dem Zusammenstoß schwer verletzt in der Justizabteilung eines Linzer Krankenhauses lag, ausgesprochen. In der folgenden Nacht erhängte er sich im Spital mit einem Gürtel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo